Jetzt unverbindlich
anfragen!

Das Thema NACHHALTIGKEIT wird bei uns groß geschrieben.

Natürlich nachhaltig.

Für den einen ist es nur ein Baum. Ob dieser nun im heimischen Garten gedeiht, im benachbarten Wald Schutz und Schatten spendet oder ob er irgendwo mitten im Regenwald seine Krone hoch hinaus in Richtung Sonnenlicht reckt. Jeder von ihnen hat seine Aufgabe: Bodenanker und Sicherung gegen Erosionen, Lufterfrischer durch wertvolle Photosynthese, Lebensraum für eine Vielzahl von Tieren oder Rohstofflieferant für diverse industrielle Produkte.

Somit finden wir, dass jede dieser kostbaren Kreationen der Natur unsere Aufmerksamkeit und unseren Respekt verdient hat. Schon bei der Auswahl der verwendeten Rohstoffe berücksichtigen wir nicht nur die gesetzlich vorgeschriebenen Kriterien und Vorgaben zur Herstellung von Hygienepapieren, sondern stehen als Team der Contreda-Papier GmbH jeden Tag für Nachhaltigkeit ein.

Natürlich zertifiziert! Eine Vielzahl unserer Hygienepapiere ist durch das Eco- sowie das FSC-Label und den Blauen Engel zertifiziert und ausgezeichnet. Natürlich sind wir stolz darauf, diese Label auf den entsprechenden Contreda Produkten zeigen zu dürfen - doch wir ruhen uns nicht darauf aus.

Täglich stellen wir uns der Aufgabe, unser Sortiment auch in Zukunft stetig zu erweitern, damit die Welt von morgen unseren Kindern gesichert bleibt.